Projekt: Comes Immobilien


Beschreibung: Die größte Aufgabe bestand darin, die Immobilen-Software FlowFact an ein Content-Management-System anzubinden. Wir haben uns dazu entschieden, das Content-Management-System Joomla als Framwork zu benutzen. Zunächst habe ich die Export-Schnittstellen der FlowFact-Software untersucht. Zur Auswahl standen die OpenImmo-Schnittstelle (XML) oder ein Web-Export für die FlowFact interne Weblösung (die viel zu altbacken daherkommt und wenig anpassbar schien). Allerdings waren die Daten des Exports besser zu gebrauchen und landeten gleich auf dem Webserver (inkl. Bilder und MySQL-Datenbank).

Um diese Daten herum habe ich dann die Joomla-Komponente FlowFact programmiert. Sie erlaubt es, nach einem bestimmten Muster (Kennzahlen) die Objekte zu filtern und anzuzeigen. Erweitert wurde die Schnittstelle, als es darum ging weitere Filialen anzubinden. Mittlerweile sind es 4 Filialen, die alle mit FlowFact arbeiten und die Objekte auf Knopfdruck auf die Webseite laden können. Im Zuge des Relaunch wurde auch die komplette Geschäftsausstattung, Logo’s, Visitenkarten uvm. angepasst.

Details

Kunde:
Comes Immobilen
Auftraggeber:
k.tapult/tastdesign,
Düsseldorf
Design:
tastdesign, Düsseldorf
Realisation:
prolounge, Duisburg
Kunden-Link:
www.comes-immobilien.de »

Leistungen

  • Content-Management-System (Joomla)
  • Anbindung Immobilien-Software FlowFact
  • Entwicklung Joomla-Komponente FlowFact
  • Entwicklung Joomla-Frontend FlowFact
  • FlowFact-Komponente für mehrere Filialen
  • Expose-Zusammenfassung auf einer Seite
  • Bilderwelten, Lightbox-Galerie
  • Zufallsgenrator Bilderwelten & Headlines
  • PHP, MySQL, HTML, CSS & Javascript